Zur Kapitalmarktprognose 2022 waren zahlreiche Kunden der Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See eG in die Stadthalle in Schrozberg gefolgt.
Mit dem Fondsmanager der Union Investment Norbert Faller konnten sich die Teilnehmer über die aktuelle Situation auf den Finanz- und Kapitalmärkten informieren.
Die Rahmenbedingungen für Anleger, die sich im Fonds- und Aktienbereich bewegen, sind aktuell gut. Die Aussichten das sich die Zinsen auf den Spar- und Termineinlagen kurzfristig verbessern sind nicht gegeben. Wer sein Geld gewinnbringend anlegen will, muss sich mit Aktien und Fonds beschäftigen, so Norbert Faller in seinem hochinteressanten Vortrag. Zudem trägt aktuell eine hohe Inflationsrate für eine Entscheidung in diesen Anlagesegmenten bei. Wichtig ist aber eine Streuung der Risiken und ein Anlagehorizont von 4 bis 5 Jahren, je nach Anlagesegment. Für etwas zurückhaltende Anleger bietet sich in diesem Bereich die monatliche Ansparung in eine Fondsanlage an - soll heißen, mit kleinen Beträgen monatlich sparen in einen Aktienfonds.
Der Sparer und Anleger muss risikobereiter in seiner Anlageentscheidung werden, Geld auf die hohe Kante zu legen und anzusparen, so die Botschaft von Fondsmanager Norbert Faller. Dies wurde durch Vorstand Winfried Stahl von der Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See eG unterstrichen und verwies auf die kompetente und fachkundige Beratung der Bank hin. Mit klugen Produkten und individuellen Lösungen kann man für den Anleger die passende Anlage finden. Zudem machte er die Teilnehmer auf das aktuelle Gewinnspiel der Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See eG aufmerksam, dabei ist ein gutes Händchen gefragt, alle Gewinnspielteilnehmer geben einen Tipp ab, wie der DAX zum Jahresende steht. Teilnahmeschluss ist der 17.12.2021.