Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See eG ermittelt die diesjährigen Preisträger.
„Wir. Wie sieht Zusammenhalt aus?“ war in diesem Jahr das Motto beim 53. internationalen Jugendmalwett-bewerb der Volks- und Raiffeisenbanken
Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See eG ermittelt die diesjährigen Preisträger.
„Wir. Wie sieht Zusammenhalt aus?“ war in diesem Jahr das Motto beim 53. internationalen Jugendmalwett-bewerb der Volks- und Raiffeisenbanken
Schrozberg: Vor kurzem konnte Marketingleiter Thomas Pittner und seine Kolleginnen Elke Frank und Ulrike Herrmann im Schloss Schrozberg die diesjährigen Preisträger vom 53. Jugendmalwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken begrüßen. Dieser Einladung folgten nicht nur die Preisträger/innen , sondern auch die Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde.
Insgesamt 66 Preisträger wurden auf Ortsebene ermittelt und in den Kultursaal des Schloss Schrozberg eingeladen. Aus über 570 Malarbeiten die über die örtlichen Schulen Schrozberg, Rot am See und Brettheim eingereicht wurden, tat sich die Jury wieder schwer, die diesjährigen Preisträger/innen zu ermitteln.
Marketingleiter Thomas Pittner lobte die Zusammenarbeit zwischen den Schulen und der Bank, die sich nicht nur auf den internationalen Jugendmalwettbewerb beschränkt, sondern auch darüber hinaus. Zu den Einzelpreisen für die Malarbeiten wurden in diesem Jahr auch wieder Klassenpreise vergeben. So können sich Klassen die vollständig ihre Malarbeiten abgegeben haben über 30,-- Euro für die Klassenkasse freuen.
In den nächsten Wochen ist vorgesehen, dass die preisgekrönten Malarbeiten einem breiten Publikum gezeigt werden. Aus diesem Grund werden in den Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See die Malarbeiten ausgestellt.
Die Preisträger im einzelnen: In der Kategorie 1. und 2. Klasse gingen die ersten Preise an Jonas Pusch aus Hegenau und Lotta Östreicher aus Kühnhard. Platz 2 belegten Alia Jerke aus Buch und Tim Hachtel aus Blaufelden. Leo Kardel und Maximilian Zagler aus Rot am See folgen auf Platz 3. Auf den 4.Platz kamen Matteo Jerke, Buch, Aurelia Zieba, Oberwinden, Mattia Ammon, Sigisweiler, Ben Muley, Hilgartshausen und Hanna Rüeck aus Rot am See. Platz 5 belegten Roxanne Wiora aus Rot am See sowie Miray Cenk, Ida Himmelein und Ina Walzenbach , alle aus Schrozberg.
In den Klassen 3 und 4 gingen die Preise an: 1.Platz Ophelia Herzig aus Rot am See und Lisa Schwarz aus Schrozberg. Gefolgt auf Platz 2 von Romy Burkhardt, Hilgartshausen und Emilia Jeremic aus Schrozberg. Auf Platz 3 Levin Zager und Mila Marbach, beide aus Rot am See. Über einen 4. Platz freuten sich Nika Jerkovic, Maya Gögelein, Mary-Ann Hollenbach und Lukas Rüeck, Wanja Siebicke alle aus Rot am See sowie Matilda Rauner aus Bartenstein. Platz 5 in dieser Altersgruppe belegten Mina Conrad aus Niederwinden, Karla Fürst aus Gammesfeld, Alina Tischler, Schrozberg, Hannes Haag aus Rot am See, sowie Hanna Nicklas und Luise Kassner aus Brettheim.
In den Klassen 5 und 6 heißen die Sieger Helin Özbey und Mylene Bauer, beide aus Schrozberg. Platz 2 für Deniz Ürsek, Schrozberg und Tasnim Naji aus Kirchberg und der 3.Platz ging an Natalia Gokiert, Kirchberg, Ayomide Owolabi, Schrozberg und Ena Ivanovic, Schrozberg. Platz 4 belegten Amanda-Chyleen Weig, Gerabronn, Cora Rudolph, Schrozberg und Leni Herbst aus Hechelein und Alessia Jasmin Balan, Wallhausen . Auf Platz 5 kamen in diesem Jahr Lena Klahre und Lisa Clarke aus Satteldorf, Annika Kobis aus Großbärenweiler, Stasa Petrovic, Rot am See und Lotta Strecker aus Kirchberg.
Von Klasse 7 und 8 belegte Amelie Utz aus Rot am See den 1.Platz. Gefolgt auf Platz 2 von Zolita Förisz aus Schrozberg. Sadaf Rashidi, Kirchberg und Tim Köber aus Schrozberg belegten den Platz 3. Lucas Thorwarth aus Leuzendorf landete auf Platz 4. Emily Hüftlein aus Wallhausen belegt den 5.Platz.
In der Klasse 9 und 10 Klasse gratulieren wir Vanessa Michel und Mare Al Askari aus Rot am See zum 1.Preis. Gefolgt von Cosmina-Mihaela Stan, Rot am See und Lia Fischer aus Bölgental auf Platz 2. Den 3. Preis in dieser Kategorie belegten Ira Kovalska und Samantha Pfisterer aus Rot am See
Über Platz 4 freuten sich Daniela Cabel aus Reubach und Finja Burkhardt aus Insingen. Loreen Gotterbarm aus Wallhausen belegte Platz 5.
In der Altersgruppe Klasse 11 – 13 belegte Salome Hanselmann aus Limbach den ersten Platz und über den 2.Platz konnte sich Jasmena Heck ebensfalls aus Limbach freuen.
Allen Preisträgern, Schülerinnen und Schülern nochmals herzlichen Dank für die Teilnahme und viel Glück für den nächsten Internationalen Jugendmalwettbewerb.