Über 635 Malarbeiten abgegeben

Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See eG freut sich über eine Landessiegerin.

Der Erde eine Zukunft geben.“ war in diesem Jahr das Motto beim 54. internationalen Jugendmalwett-bewerb der Volks- und Raiffeisenbanken.

Schrozberg: Vor kurzem konnte Marketingleiter Thomas Pittner und seine Kollegin Ulrike Herrmann und der Auszubildende Marlon Kramer im Schloss Schrozberg die diesjährigen Preisträger vom 54. Jugendmalwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken begrüßen. Dieser Einladung folgten nicht nur die Preisträger/innen , sondern auch die Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde.

Insgesamt 84 Preisträger wurden auf Ortsebene ermittelt und in den Kultursaal des Schloss Schrozberg eingeladen. Aus über 635 Malarbeiten, die über die örtlichen Schulen Schrozberg, Rot am See und Brettheim eingereicht wurden, tat sich die Jury wieder schwer, die diesjährigen Preisträger/innen zu ermitteln.

In diesem Jahr wurde aus den Preisträger/innen auf Ortsebene auch noch eine Landessiegerin gekürt. Mit ihrem Bild „Plastikmüll im Meer“ konnte Ena Ivanovic aus Schrozberg nicht nur die Jury auf Ortsebene überzeugen, sondern wurde auf Landesebene eine der 75 Preisträger/innen. Mit dieser Auszeichnung ist ein Preisgeld von 150,-- Euro und ein Besuch im Europapark Rust verbunden. Herzlichen Glückwunsch!

Marketingleiter Thomas Pittner lobte die Zusammenarbeit zwischen den Schulen und der Bank, die sich nicht nur auf den internationalen Jugendmalwettbewerb beschränkt, sondern auch darüber hinaus. Zu den Einzelpreisen für die Malarbeiten wurden in diesem Jahr auch wieder Klassenpreise vergeben. So können sich Klassen die vollständig ihre Malarbeiten abgegeben haben über 30,-- Euro für die Klassenkasse freuen.

In den nächsten Wochen ist vorgesehen, dass die preisgekrönten Malarbeiten einem breiten Publikum gezeigt werden. Aus diesem Grund werden in den Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See die Malarbeiten ausgestellt.

Die Preisträger im einzelnen: In der Kategorie 1. und 2. Klasse gingen die ersten Preise an Tim Hachtel aus Gammesfeld und Ben Muley aus Hilgartshausen. Platz 2 belegten Jonah Haag und Pia Marie Wende aus Leuzendorf. Henry Flaig aus Untereichenrot und Lotta Östreicher aus Kühnhard folgen auf Platz 3. Auf den 4.Platz kamen Matteo Jerke, Buch, Leana Schmidt, Metzholz, Tessa Brauns, Leuzendorf, Charlotte Stein, Weikersholz und Mona Rimmele aus Heufelwinden. Platz 5 belegten Lars Hinsche aus Reubach, Marie Dieckmann, Brettheim, Lizzy Wucherer, Gammesfeld, Maximilian Zagler und Dominik Reiter , beide aus Rot am See.

In den Klassen 3 und 4 gingen die Preise an: 1.Platz Alina Tischler, Schrozberg und Mia Kaufmann aus Gammesfeld. Gefolgt auf Platz 2 von Sophie Herrmann, Rot am See und Luise Augustin, Kühnhard. Auf Platz 3 Karla Fürst, Gammesfeld und Lina Katharina Heis aus Schrozberg. Über einen 4. Platz freuten sich Sunny Wenzel, Jonas Klamann, beide aus Schrozberg. Jule Bullinger und Julia Zimmermann aus Hausen am Bach sowie Anthony-Tyler Weig aus Amlishagen. Platz 5 in dieser Altersgruppe belegten Marilou Schuster, Eichswiesen, Ryan Appl, Rot am See, Alia Jerke, Buch, Mia Arndt, Schrozberg und Percy Gaumert aus Rot am See.

In den Klassen 5 und 6 heißen die Sieger Emilia Zofia Gokiert, Kirchberg a.d.J. und Finnja Trump aus Rot am See. Platz 2 für Annika Kobis, Großbärenweiler und Lena Ivanovic aus Schrozberg und der 3.Platz ging an Finn Schuhmann, Brettheim und Evan Froschauer aus Rot am See. Platz 4 belegten Jakub Zieba, Oberwinden, Maximilian Humpfer, Standorf, Amalin Krattner, Leuzendorf, Samaria Renner und Mylene Bauer jeweils aus Schrozberg. Auf Platz 5 kamen in diesem Jahr Leonie Eberlein, Emmertsbühl, Jessica Danzer, Kreuzfeld, Stasa Petrovic, Brettenfeld und Elia Engel aus Rot am See.

In der Kategorie Klasse 7 und 8 wurden im diesem Jahr 5 Preisträger mit dem 1.Platz gekürt. Über Ihre Preise konnten sich Amanda-Chyleen Weig, Gerabronn, Helin Özbey, Schrozberg, Leila Arabzada, Blaufelden, Nozhan Meshkini, Schrozberg und die Landessiegerin Ena Ivanovic aus Schrozberg freuen. Gefolgt auf Platz 2 von Ayomide Owolabi aus Schrozberg und Natalie Gokiert aus Kirchberg a. d.J. Ghena Alsabbagh, Rot am See und Samuel Arndt aus Kirchberg a.d.J. belegten den Platz 3. Lena Klahre, Gröningen, Adrienn Szaliaes, Wallhausen, Samira Krdzalic, Rot am See, Cora Rudolph, Schrozberg und Lotta Strecker aus Kirchberg a.d.J. landeten auf Platz 4. Jannis Feuchtmüller, Hachtel, Carla Limbasan, Kirchberg a.d.J., Georgiana Smarandache, Gerabronn freuten sich über einen 5.Platz.

In der Klasse 9 gratulieren wir Emma Cranz, Crailsheim und Mina Ivanovic aus Schrozberg zum 1.Preis. Gefolgt von Amelie Utz aus Rot am See auf Platz 2. Den 3. Preis in dieser Kategorie belegte Kim Vanessa Balzer aus Wallhausen.

Über Platz 4 freuten sich Agneta Keusa, Gerabronn und Amely Keller aus Blaufelden. Victoria Gräser, Schrozberg und Nele Schuhmann aus Brettheim, sowie Ivan Pavic aus Schrozberg belegten Platz 5.

In der Altersgruppe Klasse 10 belegte Lia Fischer, Bölgental und Hannah Holzinger aus Schrozberg den 1.Platz. Über den 2.Platz freuten sich Andrada Margrit, Gerabronn und Olivia Fiedler aus Schrozberg. Gefolgt auf Platz 3 von Maria Hofmann, Gerabronn und Carina Nicolita aus Schillingsfürst. Sarah Layher, Heuchlingen und Elias Putzert sowie Franka Herrmann, beide aus Schrozberg belegten den 4.Platz. Dina Banafa aus Rot am See rundete mit Ihrem 5.Platz diese Kategorie ab.

In der Altersstufe 12 Klasse konnte die Vorjahressiegerin Salome Hanselmann aus Limbach wieder den ersten Platz blelegen. Hier gab es keine weiteren Preisträger/innen.

Allen Preisträgern, Schülerinnen und Schülern nochmals herzlichen Dank für die Teilnahme und viel Glück für den nächsten Internationalen Jugendmalwettbewerb.

Landessiegerin Ena Ivanovic und Thomas Pittner (Leiter Marketing)