Ihr flexibles Online-Girokonto

Digitale Services des VR-GiroOnline

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit Ihrem Online-Konto bequem per Online-Banking von zu Hause aus. Die Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See eG bietet die Kontoführung zu einem fairen Preis. Bei diesem Girokonto sind viele digitale Services wie das Online-Banking, die VR BankingApp oder das Bezahlen mit dem Smartphone inklusive.

Die Vorteile Ihres Online-Girokontos

Ihre Vorteile im Überblick

  • Bankgeschäfte dank Online-Banking erledigen, wo und wann Sie wollen
  • Finanzen in der VR BankingApp jederzeit und überall im Blick
  • Mit Kwitt Geld einfach an gespeicherte Kontakte im Smartphone verschicken
  • Rechnung per Foto erfassen und per Scan2Bank bequem bezahlen
  • Mobil mit dem Smartphone bezahlen

Digitale Services

Online-Banking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem Online-Banking, wo und wann Sie wollen. Prüfen Sie Ihren Kontostand, erledigen Sie eine Überweisung oder richten Sie einen Dauerauftrag ein, wann es Ihnen passt.

VR BankingApp

Mit der VR BankingApp haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

Kwitt

Mit Kwitt verschicken Sie Geld ganz bequem an Kontakte, die Sie in Ihrem Smartphone gespeichert haben. Registrieren Sie sich einfach in der VR BankingApp für die Funktion giropay | Kwitt.

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Rechnungen zu bezahlen war noch nie so einfach: Rechnung fotografieren oder QR-Code auf der Rechnung scannen und schon sind alle wichtigen Daten in der Überweisungsmaske platziert.

Bezahlen mit dem Smartphone

Karte vergessen? Kein Problem. Halten Sie einfach Ihr Smartphone mit der digitalen Debit- oder Kreditkarte an das Kartenlesegerät und schon ist bezahlt.

Ebenfalls im Grundpreis enthalten

  • Bei vielen Volksbanken Raiffeisenbanken an rund 17.300 genossenschaftlichen Geldautomaten zumeist kostenfrei Bargeld abheben 
  • Elektronische Kontoauszüge im Online-Banking abrufen
  • Wunsch-PIN Ihrer girocard (Debitkarte) selbst bestimmen
  • Mit der girocard (Debitkarte) kontaktlos bezahlen
  • Telefon-Banking   

Digitale Services

Online-Banking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem Online-Banking, wo und wann Sie wollen. Prüfen Sie Ihren Kontostand, erledigen Sie eine Überweisung oder richten Sie einen Dauerauftrag ein, wann es Ihnen passt.

VR BankingApp

Mit der VR BankingApp haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

Kwitt

Mit Kwitt verschicken Sie Geld ganz bequem an Kontakte, die Sie in Ihrem Smartphone gespeichert haben. Registrieren Sie sich einfach in der VR BankingApp für die Funktion giropay | Kwitt.

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Rechnungen zu bezahlen war noch nie so einfach: Rechnung fotografieren oder QR-Code auf der Rechnung scannen und schon sind alle wichtigen Daten in der Überweisungsmaske platziert.

Bezahlen mit dem Smartphone

Karte vergessen? Kein Problem. Halten Sie einfach Ihr Smartphone mit der digitalen Debit- oder Kreditkarte an das Kartenlesegerät und schon ist bezahlt.

Ebenfalls im Grundpreis enthalten

  • Bei vielen Volksbanken Raiffeisenbanken an rund 17.300 genossenschaftlichen Geldautomaten zumeist kostenfrei Bargeld abheben 
  • Elektronische Kontoauszüge im Online-Banking abrufen
  • Wunsch-PIN Ihrer girocard (Debitkarte) selbst bestimmen
  • Mit der girocard (Debitkarte) kontaktlos bezahlen
  • Telefon-Banking   

Unsere Konditionen

Die Konditionen für das Online-Konto

Monatliche Kontoführung 4,50 EUR1
Zuzüglich, im Auftrag des Kunden jeweils fehlerfrei ausgeführt
(Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen
werden nicht bepreist.)
 
- Bartransaktion
  - Bargeldeinzahlung
    - am Schalter
    - mit der Debitkarte
      am eigenen
      Geldautomaten der
      Bank
  - Bargeldauszahlung
    - am Schalter
    - mit der Debitkarte
      am eigenen Geld-
      automaten der Bank
    - mit der Debitkarte
      am Geldautomaten im
      BankcardServiceNetz


1,00 EUR
inklusiv




1,00 EUR
inklusiv


1,02 EUR2
- Überweisung
  (Ausführung)
  - beleghaft EZÜ
  - beleghaft Rest
  - beleglos
    - Online-Banking/
      Homebanking
    - Datenträgeraus-
      tausch/Datenfern-
      übertragung
    - Dauerauftrag
    - Echtzeit-Überweisung
- Gutschrift einer
  Überweisung


1,00 EUR
1,00 EUR

inklusiv

inklusiv


inklusiv
0,25 EUR3
0,25 EUR3
- Lastschrift (Ausführung)
  - beleglos
    - Online-Banking/
      Homebanking
    - Datenträgeraus-
      tausch/Datenfern-
      übertragung
    - Dauerauftrag
- Lastschrift (Einlösung)


inklusiv

inklusiv


inklusiv
0,25 EUR3
- Scheck
  - Einzug
  - Einlösung

1,00 EUR
0,25 EUR3
Dauerauftrag:
Einrichtung, Änderung auf Wunsch des Kunden

1,00 EUR
Dauerauftrag über Online-Banking:
Einrichtung, Änderung

inklusiv
Kontoauszug per Kontoauszugsdrucker oder elektronischer Auszug4 inklusiv
Kontoauszug per Post4 entfällt
Zusendung der am Kontoauszugsdrucker nach 35 Tagen nicht
abgerufenen Kontoauszüge auf gesondertes Verlangen des Kunden5

1,00 EUR
girocard (Ausgabe einer Debitkarte)6 inklusiv7
MasterCard / Visa ClassicCard (Ausgabe einer Kreditkarte)6 30,00 EUR p.a.
MasterCard / Visa GoldCard (Ausgabe einer Kreditkarte)6 85,00 EUR p.a.
MasterCard DirectCard (Ausgabe einer Debitkarte)6, 8 45,00 EUR p.a.
Konditionen bei Inanspruchnahme des Überziehungskredits
Sollzinssatz für eingeräumte Überziehungsmöglichkeiten
(Dispositionskredite)
8,25 % p.a.
Sollzinssatz für geduldete Überziehungen
(Kontoüberziehung)5)
12,25 % p.a.

1 Kontomodell auch als Basiskonto verfügbar
2 5 Freiposten im Monat
3 10 Freiposten im Monat
4 Rechnungsabschlüsse werden kostenlos erstellt; die mit dem Kunden vereinbarte Form der Kontoauszugerstellung ist 1x im Monat kostenlos.
5 Rechnungsabschlüsse werden kostenlos erstellt und versandt.
6 Im Falle einer vorzeitigen Rückgabe der Karte wird die Jahresgebühr zeitanteilig zurückerstattet.
7 gilt für Kontoinhaber, weitere girocard (Ausgabe einer Debitkarte) 5,00 EUR p.a..
8 Preis gilt nur für Kontoinhaber und deren Ehepartner, ansonsten gelten die Preise der anderen Kontomodelle.

Neue Regelungen

Für die Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der neuen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten wenden wir bereits heute in der Praxis an. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredits

Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der - wie bisher schon  - unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See eG für Dispositionskredite.

Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See eG in Anspruch zu nehmen.

Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit 

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben.
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben.
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden - entsprechende Bonität vorausgesetzt - kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.

Andere Kontomodelle im Girokonto-Vergleich

Das zu Ihren Bedürfnissen passende Girokonto

Unser Online-Konto ist nicht das richtige für Sie und Sie möchten lieber ein anderes Kontomodell? In unserem Girokonto-Vergleich sehen Sie all unsere Kontomodelle im Überblick. Wählen Sie einfach das Girokonto aus, das zu Ihren Bedürfnissen passt.

Kreditkarte als optimale Ergänzung

Die perfekte Ergänzung zum Girokonto

Kreditkartenabbildung

Mit einer Kreditkarte haben Sie auch im Ausland oder bei Zahlungen im Internet immer das passende Zahlungsmittel zur Hand. Mit Ihrer Mastercard® oder Visa Karte profitieren Sie von allen Leistungen einer Kreditkarte. Zum Beispiel zahlen Sie weltweit an Millionen Akzeptanzstellen bargeldlos oder sichern Ihre Zahlungen im Internet mit den Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ oder Visa Secure ab.

Häufige Fragen zum Online-Konto

Welche Unterlagen benötige ich für die Kontoeröffnung?

Zur Eröffnung Ihres Kontos benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und außerdem Ihre Steuer-Identifikationsnummer.

Kann ich im Ausland Bargeld abheben?

Wenn Sie im Besitz einer girocard (Debitkarte) mit Maestro-Logo oder V-PAY-Logo sind, können Sie auch im Ausland am Geldautomaten Bargeld abheben. Achten Sie auf die Akzeptanzzeichen Visa (europaweit) für V-PAY oder Mastercard® (weltweit) für Maestro. Die genauen Konditionen erfahren Sie bei Ihrem Kundenberater.