Stuttgart: Nicht weniger als 117 Fahrzeuge haben die Volks- und Raiffeisenbanken im Land an soziale Einrichtungen in ganz Baden-Württemberg gespendet. Bei der feierlichen Übergabe auf Schloss Solitude in Stuttgart betonte Landessozialminister Manne Lucha MdL die Bedeutung dieser Aktion des VR-Gewinnsparvereins.
Darunter war auch ein VW T6, der von der Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See eG an die Diakoniestation in Blaufelden überreicht wurde. Vorstand Winfried Stahl erklärte bei der Überreichung des Fahrzeuges an Geschäftsführer Erwin Landwehr und Leiterin der Tagespflege Martina Hahn von der Diakoniestation Blaufelden, dass das Fahrzeug dazu dienen soll, die wichtige Betreuung der Menschen in unserer Region zu unterstützen.Mit dem „VR-Mobil“ können so wichtige Fahrten und Transporte organisiert und durchgeführt werden. Dies ist ein Beitrag zum sozialen Engagement der Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See eG, das im Einklang mit der genossenschaftlichen Idee steht.
Finanziert wurde das VR-Mobil durch die Gewinnsparer, die Monat für Monat durch Ihre Lose diese tolle Spende möglich machen. Das VR-Mobil steht der Diakoniestation Blaufelden nun für drei Jahre auf Leasingbasis zu Verfügung.