In diesem Jahr war es am Sonntag, den 26. November soweit: Die Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See eG startete mit 40 Kindern und Jugendlichen samt Betreuern zum traditionellen VR-MeinKonto Ausflug. Ziel in diesem Jahr war die Arena in Nürnberg, um das Heimspiel der Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg zu besuchen. Gegner am frühen Abend war der EHC Red Bull München.
Zum ersten Mal wurde eine Fahrt zu einem Spiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) unternommen und entsprechend groß war die Spannung was die Kinder und Jugendlichen erwarten würde. Laut der Tabellensituation, versprach es ein Toppspiel zu werden und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Beiden Mannschaften boten ein intensiv körperbetontes Spiel, wie beim Eishockey nicht anders zu erwarten, bei dem schon mal der ein oder andere Helm bzw. Schläger übers Eis flog. Die Ice Tigers machten schnell klar wer „Herr im Haus“ war und ließen München nicht den Hauch einer Chance. Somit war am Ende der Sieg in dieser Höhe (5:1) mehr als verdient und die Tabellenführung der Nürnberger in der DEL gesichert.
Als nach Spielende der Fangesang „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ angestimmt wurde, waren auch die begeisterten Teilnehmer des Ausflugs stimmgewaltig dabei.
Auf der Rückfahrt waren sich alle Teilnehmer einig, dass die Premiere des Ausflugs gelungen war und die Ausfahrt in dieser Art ein zweites Mal stattfinden kann. Es wurden auch weitere Ausflugsziele diskutiert, darunter die beliebten Klassiker wie Besuch eines Fussballspieles oder eines Freizeitparks.
Lassen wir uns überraschen welches Ziel sich die Verantwortlichen des VR-MeinKonto-Ausflug der Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See eG im nächsten Jahr aussuchen werden. Es wird wie immer rechtzeitig vorher bekannt gegeben.