VR-MeinKonto Ausflug ins SENSAPOLIS

Indoor-Freizeitpark sorgt für Begeisterung

Die Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See eG hatte wieder in den Indoor-Freizeitpark SENSAPOLIS bei Böblingen eingeladen und schnell wurde ein ganzer Bus voll mit gutgelaunten Kindern zwischen acht und 16 Jahren samt Betreuern dort angemeldet.

Alle Kinder mit einem VR-MeinKonto, also dem Girokonto, welches mitwächst, wurden hierzu angeschrieben.

Um 8 Uhr am 7. Mai ging es los und nach einer kurzweiligen zweistündigen Fahrt wurde das Ziel erreicht.

Sofort nach Einlass waren schon Begeisterungsrufe aus allen Ecken und Enden des Indoor-Freizeitparks zu vernehmen. Egal ob zuerst die 16 Rutschen mit verschiedenen Längen, Formen und Geschwindigkeiten ausprobiert wurden oder im Märchenschloss die Zeit zurückgedreht wurde. Auch der Hochseilklettergarten reizte viele der jungen Girokontoinhaber und wurden gut gesichert in über 14 Metern Höhe durch den Parcour geleitet. Das Highlight ist aber das riesige Raumschiff, in dem man durch verschiedene Asteroidenschwärme und Glaxien fliegen kann. Infos zu Weltall und Raumfahrt inklusive. Für jeden Altersbereich war allerhand geboten und so war es nicht verwunderlich, dass leuchtende Augen und von verschwitzten Kindern und Jugendlichen beim gemeinsamen Mittagessen sich die bisherigen Höhepunkte erzählten. Wer es nach dem Toben und Entdecken ein wenig ruhiger angehen mochte, wurde im Wissens-Center fündig. Hier konnten die Bankkunden viel über Naturphänomene und optische Täuschungen erfahren.

Glücklich und ausgepowert kamen alle wieder gegen 17 Uhr zuhause an und waren sich sicher, dass die Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See eG unbedingt wieder einen VR-MeinKonto Ausflug ins SENSAPOLIS unternehmen soll!