Vorweihnachtliche Überraschung gelungen

Raiffeisenbank überreichte Spendenscheck über 26.935,63Euro

Schrozberg: Bunt gemischt waren die Vertreter der Spendenempfänger die kurz vor Weihnachten von der Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See eG in die Hauptstelle nach Schrozberg eingeladen wurden. Glücklich konnten sich in diesem Jahr wieder Chöre, Institutionen, Gemeinden sowie die Feuerwehren im Geschäftsgebiet schätzen, die für Ihre Projekte und Anschaffungen finanziell unterstützt werden. Vorstand Winfried Stahl würdigte in seiner Ansprache das Engagement und die Bereitschaft für die ehrenamtliche Tätigkeit der Anwesenden. Dies kommt unseren Bürgern und unserer Region zu Gute.
Mehr als 35 unterschiedliche Empfänger konnten sich im Jahr 2016 über die Spenden freuen und mit dem Geld lang ersehnte Anschaffungen tätigen. Ob neue Instrumente oder Notenbücher, Jugendarbeit in den Vereinen oder Unterstützung der heimischen Feuerwehren.

Vorstand Winfried Stahl betonte, dass man dies von Seiten der Bank gerne durchführt und zum Ausdruck bringen möchte, dass das soziale und ehrenamtliche Engagement von Menschen im Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank unterstützt werden soll. Dies ist eine ganz moderne Interpretation des genossenschaftlichen Förderauftrages.

Über eine Spende, die teilweise schon im Jahresverlauf übergeben wurde, freuten sich:

Schulen und Kindergärten aus Schrozberg und Rot am See, Ev. Kirchengemeinde Schrozberg, Hengstfeld, Leuzendorf und Brettheim, Bücherei Schrozberg, Sportverein Brettheim, die freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde Rot am See und Schrozberg, Schwäbischer Albverein aus Schrozberg, Rot am See und Ettenhausen, sowie die Wandergermanen aus Schrozberg.

Vorstand Winfried Stahl begrüßte unter den geladenen Gästen auch den Preisträger aus der zurückliegenden Sonderziehung im Dezember, Herrn Gerhard Uhl aus Rot am See-Musdorf, der einen Hauptpreis erzielen konnte. Er freute sich über Musicalkarten im SI-Centrum in Stuttgart und bekam so ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk überreicht.

Somit konnte das Motto des VR-GewinnSparens wieder in die Tat umgesetzt werden: Sparen-Helfen-Gewinnen - Monat für Monat.